Die perfekte Traumreise

Die Sachen mit Traumreisen ist: man muss sich ganz schön viel überlegen, um die wirklich perfekte Reise zu finden. Oder aber, man gewinnt sie einfach. Doch dazu später.

Als ich mir mit Anfang 20 mein Knie operieren lassen musste, sagt mir vorher der Arzt: „Stellen sie sich einfach vor, sie wären auf ihrer Traumreise. Dann schlafen sie ein und wenn sie aufwachen, ist ihr Knie wieder wie neu.“ So wenig ich ihm das damals geglaubt habe, ich schwöre genau so war es. Als ich aufwachte, warm mir warm und in Gedanken war ich noch beim Frühstücken auf einem einsamen Strand. Das Meer türkis blau, das Wasser ruhig und selbst das leise Rascheln der schattenspendenden Palmenblätter hörte ich noch. Mit ein bisschen Vorstellungskraft und Glaube sind die verrücktesten Dinge möglich.

Das Inselparadies

Mittlerweile habe ich einige dieser Traumstrände gesehen. Vermutlich am nächsten dran ran gekommen ist der Strand von Amanpulo auf den Philippinen. Als paradiesisch in Erinnerung habe ich aber auch die Strände von Samoa, einer kleinen Inselgruppe in der Südsee, ca. 4 Flugstunden von Auckland (Neuseeland) entfernt. Im Wasser liegen, ein Buch lesen, aus einer frischen Kokosnuss trinken und sich beim Schnorcheln den Hintern verbrennen. So stelle ich mir das Paradies vor. Eine wahre Traumreise, die ich aber vor allem auch meinen neuen Bekanntschaften zu verdanken hatte. Ich war gerade alleine unterwegs gewesen und hatte am richtigen Ort, die richtigen Menschen kennengelernt.

Das war vielleicht das erste Mal, dass mir klar wurde, eine Traumreise ist nur eine Traumreise, wenn mehrere Faktoren zusammenspielen. Ort, Wetter, Laune, Begleitung, Geld, Essen, und so weiter. Während man manches davon planen kann, anderes muss man dem Zufall überlassen.

Das unerwartete Traumziel

Recht unerwartet aber immer noch unglaublich eindrucksvoll war meine Burma-Reise. Auch wegen den landschaftlich Highlights, aber vor allem wegen den vielen herzlichen Menschen, die mir hier begegnet sind. Noch vor wenigen Jahren gab es dort kaum Touristen, und die, die sich soweit vorwagten wurden herzlich empfangen. Heute wäre es vermutlich nicht mehr dasselbe, ein klassischer Fall von „zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“. Andere Ziele bleiben länger, so wie sie sind und verändern weniger über die Jahre hinweg.

Städtereisen

Ich selbst bin weniger der Typ für Städtereisen, aber dennoch verstehe ich das Verlangen mancher Menschen endlich einmal New York zu sehen oder eine Stadt wie Hanoi mit dem vermutlich verrücktesten Verkehr, den ich je gesehen habe, einmal selbst zu erleben. Selbst mitten drin im ständigen Treiben zu stehen, dem ständigen Knarren und Summer der Motorräder zu lauschen und dann in die nächste kleine Seitengasse abzutauchen, um sich ein Bier vom Fass auf einem kleinen Plastikstuhl zu gönnen. Auch ein Wochenende in Berlin mit all seinen Nachtclubs und spontanen Parties in Höfen und Kellergewölben kann durchaus ein Traum sein, der sich bei einer Städtereise erfüllt. Shopping am Ku’damm, ein Tag in den vielen Museen und abends köstliches Essen aus aller Welt verkosten. Da kann auch ich durchaus ins Schwärmen kommen!

Traumreise nach Berlin

Euere Idee einer Traumreise liegt meiner Beschreibung von Berlin ziemlich nahe? Dann wäre vielleicht dieses Gewinnspiel etwas für euch. Mit PokerStars.de gibt es eine Traumreise nach Berlin im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen. In Kooperation mit der Reality-Show „Berlin Tag & Nacht“ von RTL2 veranstaltet die Seite bis zum 25. März 2017 täglich kostenlose Freeroll-Turniere. Jeden Abend um 21:00 Uhr können sich Berlin-Fans dann für das große Finale am 26. März 2017 qualifizieren. 

Der Sieger des Turniers darf sich auf 6 unvergessliche Nächte in einem Berliner Luxushotel freuen. Dem Gewinner und seiner Begleitperson steht darüber hinaus ein Budget in Höhe von 2.000 Euro für An- und Abreise, ausgiebige Shopping-Touren, Sightseeing oder Barhopping zur Verfügung. 

Diesen Artikel widmet euch PokerStars.de, eine der populärsten Online-Pokerseiten weltweit. 

Written By
More from Lea

Mallorca | Wandern am GR 221

Mallorca ist das perfekte Reiseziel im Frühling zum Wandern. Flüge gibt es...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.