Inspired by… den DO Lectures in Wales UK

Ideas change everything.

Photo source and all credits: thedolectures.com
Quelle und Fotorechte: thedolectures.com

Ich habe kürzlich viel Zeit auf www.dolectures.com verbracht und fühle mich sehr inspiriert. Das passiert ab und zu und deswegen habe ich beschlossen, hier am Blog eine eigene Kategorie einzuführen „Inspired by…“. Menschen, Events, Dinge und Tatsachen, die mich inspirieren. Wie die TED-Talks (das besser Abendfernsehprogramm), aber das kennt ihr wohl bereits. Die Idee hinter den Do Lectures ist einfach – Menschen, die tolle Sachen machen, können andere inspirieren. Aber sehr am besten selbst und schaut euch den Trailer an. Ich war ab dem Moment, an dem ich Alastair Humphrey („Erfinder“ des Konzepts von Micro Adventures) und Ed Stafford (der erste Mensch, der den Amazon zu Fuß entlang gegangen ist) darin erkannt habe. Zwei tolle Entdecker/Abenteurer zum Folgen!

Do Lectures Trailer from The Do Lectures on Vimeo.

Das nächste Event is bereits kommendes Wochenende in Wales. Abgesehen davon, dass das nun etwas kurzfristig ist, sollte man auch wissen, dass jeder sich bewerben kann. Die Tickets kosten jedoch trotzdem £995.00 + VAT für Campen, Zelt und die Erfahrung unter den Sternen zu schlafen. Moment! Ja, genau. Unter den Sternen, denn ein Teil des Konzepts ist es, dass alle Teilnehmer in Zelten/Jurten untergebracht sind und alles so einfach wie möglich gehalten wird. Bis auf die Gespräche, Vorträge und Diskussionen – die sind natürlich herausragend. Das Konzept erinnert mich sehr an meine Pfadfinderzeit, welche ich mit Stolz für einen Teil meiner Abenteuerlust für schuldig halte.

Für Bewerbungen ist es nun also zu spät, aber die gute Nachricht: die Gespräche werden aufgezeichnet und online gestellt. Das bedeutet, dass es bald viele neue Videos geben wird. Das nächste Event danach findet übrigens im September in den USA statt.

Ich hoff euch gefallen die Videos und das Konzept so gut wie mir!

Written By
More from Lea

Die perfekte Traumreise

Die Sachen mit Traumreisen ist: man muss sich ganz schön viel überlegen,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.