Reisehandtuch mit Geheimfach + Gewinnspiel

Ich habe ein neues Reisehandtuch aus Mikrofasern zum Testen bekommen und ihr könnt eins von 3 Sets gewinnen!

Auf Reisen nehme ich immer ein eigenes Handtuch mit und meistens ist es Mikrofaser Handtuch. Die sind leicht, klein zusammenrollbar und trocknen schnell. Richtig kuschelig wie ein Frotteehandtuch sind sie natürlich nicht, aber das muss man eben in Kauf nehmen für die vielen anderen Vorteile. Beim Wandern packe ich meistens nur das ganz kleine ein, bei Reisen im Sommer das größere. Ob beim Campen, beim Sport, Wandern, Yoga oder Sauna – die dünnen, saugfähigen Tücher sind einfach sehr praktisch.

Olymp Mikrofaser Handtücher

Das Zweier-Set (27,90€ derzeit auf Amazonkommt in einer kleinen Transporttasche. Als Fan von vielen kleinen Taschen in meiner großen Tasche/Rucksack finde ich das sehr gut so. Und auch der innere Aufräumdrang wird so zufriedengestellt ;-) Beide Handtücher haben eine Möglichkeit sie aufzuhängen – beide Laschen sind mit Druckknöpfen versehen damit man das auch wirklich überall machen kann (zB an einem Maschendrahtzaun oder an einem Ast). Beim großen Handtuch hat auch wer mitgedacht und die Schleife  in der Mitte der Längsseite platziert, sonst würde es vermutlich zu weit nach unten hängen. Super!

olymphandtuch-3

Das Geheimfach im Handtuch 

Das große Handtuch hat ein kleines Geheimfach im Eck mit einem flachen Zipp. Ich find sowas extrem praktisch, zum Aufbewahren und weil es auf den ersten Blick recht gut versteckt ist. Offenbar keine Neuheit am Markt, an mir ist der Trend aber komplett vorbeigegangen. Dabei liebe Geheimfächer fürs Reisen, das hat erstens etwas sehr geheimnisvolles und abenteuerliches und zweitens ist es einfach praktisch um Geld, Karten oder den Pass aufzubewahren. Apropos Pass: der geht sich leider nicht aus im Geheimeck, dafür ist es um eine Spur zu klein. Aber meistens nimmt man seinen Pass ja auch nicht mit zum Schwimmen.

olymphandtuch-4

Im Test 

Erwischt! Gut, es ist Winter und ich bin keine große Winter-Schwimmerin und zuhause testen gilt nicht. Aber bald – Ende Januar – geht es nach Namibia und dann folgt ein praktischer Testbericht von mir. Mal schauen wie sich das Handtuch bei Schweiß, Sonne, Wüstensand und Wasserlöchern so schlägt. Vielleicht könnt aber auch ihr dann schon etwas dazu beitragen, zB wenn ihr einer von den drei glücklichen Gewinnern seid.

Das Gewinnspiel – abgeschlossen!

Die Gewinner wurden verständigt – ich wünsch allen viel Spaß damit auf der nächsten Reise.

Um eins der drei Sets zu gewinnen müsst ihr mir einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen wofür (edit: für welche Reise oder welchen Sport) ihr die Handtücher brauchen könnt!

Viel Glück! 

Das Gewinnspiel geht bis 19.12.2016, die Gewinner werden am 20.12. per E-Mail verständigt. Olymp hätte auch gerne eure E-Mailadresse um euch gegebenenfalls über News am Laufenden zu halten. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr einfach das Kürzel NO am Ende eures Kommentars einfügen. Die Gewinner werden gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

edit: Yo! An alle, die von Gewinnspiel Seiten hierher gekommen sind: willkommen! Schaut euch um auf meinem Blog, es gibt tolle Sachen zu entdecken, die unglaublichsten, türkisen Bergseen zB oder gratis Guides mit Geheimtipps von Locals. Und dann macht gerne auch beim Gewinnspiel mit. Wer „zum Hände abtrocknen“ in seinen Kommentar schreibt verliert Karmapunkte. 

Written By
More from Lea

Wohin in den USA?

Ich bin bekomme immer wieder E-Mails von Lesern mit Fragen zu Reisedestinationen....
Read More

96 Comments

  • Für meine nächsten Urlaube wäre das Set super! Im April geht es nach Australien und im Sommer auf die Via Podiensis (Teil des Jakobswegs in Frankreich). Da sind so leichte Microfaserhandtücker perfekt um Rucksackgewicht zu sparen! *daumendrück*

    • Da ich des öfteren im Jahr unterwegs bin und gerne wenig Gepäck habe, wäre es ideal. Aber auch für meine Enkeltochter, die gerade 3 Monate nur mit Handgepäck unterwegs war, wäre es als Geschenk super.

  • Weil ich lieber beim Packmaß spare, und dafür ein paar Weihnachtskekse mehr esse ;-)

    Es wäre das ideale Weihnachtsgeschenk! Ob für meinen Bruder, Freund oder für mich … muss ich mir noch überlegen ;-) Brauchen könnten wir’s alle drei, denn wir sind große Ultralight- und Mini-Packmaß-Fans.

  • Klasse!!! Das wäre perfekt für meinen Sommerurlaub in Italien am schönen Gardasee, auf den ich moch schon soooo freue!!!
    Ich drück die Daumen!!!
    Schönen Start in die 4. Adventswoche!
    Liebe Grüße

  • Für den nächsten Surfurlaub! Schluss mit „kreativen“ Verstecken in Neopren und Co. :)
    P.S. NO

  • natürlich für die nächste Bergtour mit Übernachtung in Südtirol :-)

  • Nächstes Jahr gehts wohl nach Thailand, da könnte ich so ein Handtuch gut gebrauchen.

    NO

  • Die sind ja super :) mein Freund und ich fahren Juni nach Österreich wandern, da wären die perfekt, da sie super in den Rucksack passen.

    Viele Grüße

  • Für den nächsten Urlaub oder auch für den Ausflug ins Gym. Gerade durch das Geheimfach sehr praktisch.

  • … weil ich dann endlich sicher weiß, wo ich meine Karte versteckt habe. Meistens muss ich sämtliche Hosen- und Jackentaschen nochmal auf links drehen und der ein oder andere Geldschein kommt erst nach dem Waschen zum Vorschein ;)

  • Ich brauche das Handtuch, da ich wichtige Sachen oft vergesse. So könnte ich Ausweis, Geld etc. Gut getarnt und nicht behindernd mit mir führen.

  • Ich fliege am 01. Februar für drei Monate nach Südostasien und könnte die Handtücher extrem gut gebraucht weil normale Handtücher, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, leider nieeeeee wieder trocken werden :D

  • Wenns im Sommer nach Island geht!
    Da hab ich eh schon Angst, dass der Rucksack viel zu voll wird.

  • Im April geht es für 1 Monat nach Neuseeland, dafür wären die Handtücher extrem gut :)

  • Da ich immer ins Fitnessstudio fahre könnte ich so ein Handtuch gut gebrauchen. Ich habe es schon bei anderen Teilnehmern gesehen und damit geliebäugelt, mir mal selber eins anzuschaffen. Grund dafür ist meine Fahrt mit der S Bahn und dem vollen Rucksack. Bei diesem Handtuch weiß ich, dass es wenig wiegt und geknüllt werden kann. Das würde mir sehr gut gefallen.
    Noch eine besinnliche Adventszeit…

  • für dienstreisen, zum sport – für beides wäre das handtuch superpraktisch

  • Absolut wichtig für meinen nächsten Süafrika-Trip!!!!!!!

  • Ganz schnöde ist das kleine Handtuch für die Arbeit gedacht. Es ist klein genug für die Hosentasche und groß genug um den ständig laufenden Schweiß aufzunehmen. Nach der Arbeit kurz ausgewaschen dürfte es am nächsten Tag wieder einsatzbereit sein. Die anderen Beiden hat sich meine Frau erbeten.

  • Ich würde das Handtuch gern mit auf meine nächste Reise nehmen – über Silvester geht es nach Madeira

  • Das wäre Super für meine Reisen Thailand und co denn sicher ist sicher =)

  • Ich diese Tücher so gerne, da ich nächsten Frühling nach Spanien fahren will und drei Wochen wandern werde, um Land und Leute kennenzulernen. Dieses Material würde bedeuten, auch ein bisschen weniger Gewicht mit mir herum zu tragen. ;-) NO

  • Diese Handtücher erscheinen mir ideal um es dabei zu haben falls das Kind mal wieder durch Pfützen Hüpfte ;-)

  • wir wollen im Sommer auf die Bahamas, mit dem Gewinn bräuchte ich nicht immer panisch zu unseren Sachen schauen

  • Für das Schwimmbad sind die klasse, vor allem, wenn man sich öfters abtrocknet…

  • Mein Sohn ist eine richtige Wasserratte – da kann er gut Tücher gebrauchen

  • Hab im März einen Trip nach England vor – mit Besuch des traditionellen Bades von Bath; da könnt ich die Handtücher natürlich super gebrauchen!!!

  • Für Fernreisen mit „leichtem Gepäck“ (Gewichtsersparnis im Flieger.)

  • Hallo liebe Lea. Ich fliege im Januar nach Südafrika und könnte das Set sehr gut gebrauchen.

  • Wir fliegen nächstes Jahr nach Ägypten einen Strandurlaub machen.Da würde ich gerne so ein tolles Handtuch mit Sicherheitstasche haben.Die Idee ist einfach genial!!!

  • Für die nächste Campingtour in Kanada superpraktisch, da es das Fluggepäck entlastet

  • Steht schon ganz groß auf der Liste für die nächste Hüttentour in den Alpen…

  • Für meinen kommenden Norwegen Rundtrip unentbehrlich und würde meine Shoppingliste abkürzen.

  • Coole Aktion!
    Das kommt mit in den Skiurlaub und im Sommer auf unsere Hüttentour!
    :-)

    Tom

  • Super – kommt mit auf die bergtour – leicht und klein, trocknet schnell

  • Das Handtuch ist supr fürden nächsten Strandurlaub! Tolles Gewinnspiel – meine Daumen sind gedrückt

  • Einfach ideal für die nächste Hüttenwanderung auf dem Lechweg!!

  • Für meinen nächste Las Vegas Trip oder für mein Training im Fitnessstudio.

  • Ein Schönes Gewinnspiel.Ich würde sie meinen Sohn David schenken,der richtet seine erste Wohnung aus…….Gerne dabei!

  • Das Olymp Mikrofaser Handtüch kommt mit auf die Radltour 2017
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Zum Abtrocknen der Hände oder des Körpers nach dem Händewaschen oder nach dem Bad

  • Der besonders wundervolle Gewinn wäre perfekt für den nächsten Urlaub!!

  • toll für den Urlaub:
    schneller Sprung in den Pool, wieder raus,
    und schnell abgetrocknet (ohne groß ein Versteck fürs Handy suchen)

  • Ich bin immer offen für neue Produkte und möchte es gern mal testen. Ggf. würde ich es sogar dann kaufen.

  • Wir campen jedes Jahr, da kann man schnelltrocknende Handtücher immer gut brauchen.

  • Das wird für meinen Südfrankreichurlaub nützlich sein! Marseille ist ja nicht unbedingt die sicherste Stadt der Welt….

  • Hi,
    also ich hätte das Handtuch gerne für meine AIDA Kreuzfahrt im März! Am Strand oder Pool ist das doch perfekt :)

  • tolles Gewinnspiel! :) Ich fliege nächstes Jahr nach Kalifornien in den Urlaub und bin generell öfter mal am Rhein baden, da wäre so ein Handtuch perfekt!

  • Ich würde sie mit zum Fahrradfahren in die Fahrradtasche stecken. Oft fehlt mir ein Handtuch, weil man im Sommer z.B. die Füsse spontan in den Bach hält etc.

  • Ich spiele Roller Derby und da in der Tasche schon so viel Platz für die Ausrüstung draufgeht wäre ein platzsparendes Reisehandtuch sehr praktisch. Und das Geheimfach ist sicher nicht verkehrt, man weiß ja nie wem man trauen kann und wem nicht.

  • Wäre perfekt fürs Schwimmbad, bzw die Sauna. Da gibt es nicht viele Klamotten um Geld oder ähnliches zu verstauen :)

  • Da Microfaser ja schnelltrockend ist, würden diese uns auf unserem nächsten Segeltörn begleiten.

  • Ich mach mein Workout daheim und da ist mir jedes Handtuch willkommen :-)

  • Es geht auf eine nachträgliche Hochzeitsreise … Capri + Venedig + Paris und Nizza …. da wäre das Handtuch eine Bereicherung

  • Ich würde mich sehr darüber freuen weil ich dann endlich wieder neue
    und schicke Handtücher für mein Fitnesstraining im Studio habe :)

  • Ideal für Fitness-Studio oder Schwimmbadbesuche. Da kommt der Spundschlüssel ins Geheimfach.

    NO danke

  • Für mich geht es bald für ein Auslandssemester nach Korea. Da wäre so ein Handtuch einfach PERFEKT für anschließende Reisen in Asien, wenn ich nur mit einem Rucksack unterwegs bin :) Ich würde mich so sehr freuen!

  • Mein Sohn und ich gehen jeden Sommer wandern inne Berge.Da könnt man das toll im Rucksack packen.

  • Weder Sport noch Urlaub! ;) Ich wohne direkt an der Elbe und bin im Sommer oft am Strand – da könnte ich das Handtuch gut gebrauchen!

  • Für das Fitnessstudio – da ist es absolut perfekt, den Spindschlüssel oder das Handy in das Geheimfach zu packen :)

  • Ich würde das Set mit auf meine Reise nach Afrika im März mitnehmen, wo ich auf einer Farm arbeiten werde

  • Wow klasse…würde diese für mein Yoga und Fitness nehmen..würde mich sehr freuen!!!:-*

  • das wäre ja ideal für den nächsten strandurlaub <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn das ist ja mal der oberhammer <3 damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit im Kreise eurer Liebsten <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde, wenn ich gewinne <3 ❄ ⛄die Däumchen sind ganz fest gedrückt.

  • Nächstes Jahr, wenn ich meinen Bachelor in der Tasche habe, möchte ich mit einer Freundin zusammen durch Südamerika reisen. Da es mein erster Backpacking-Trip wird, benötige ich noch so einiges. Auch die passenden Reisehandtücher stehen noch auf meiner Liste, deswegen würde ich mich riesig über das Set freuen! :)

  • Im nächsten Jahr mache ich Urlaub am Weißenhäuser Strand. Hierfür könnte ich das Set sehr gut gebrauchen.

  • Die Tücher sind klasse, vor allen Dingen trocknen Haare sehr schnell. Zwei haben wir schon und die werden oft genutzt. Ich finde sie nicht nur klasse im Urlaub, sondern auch im Alltag. Kinder fönen nicht gerne die Haare und so ist garantiert, dass die Haare nach einem Schwimmbadbesuch schon leicht angetrocknet sind.

  • Hallo :) Ja aus der Stadt zu kommen mal wo ganz anders hin ist immer aufregend. Besonders wenn es weiiiit weg ist. So ein Handtuch-Set ist echt praktisch. Spart Platz im Gepäck und die sind ratzifatz trocken :) Als Camper sind sie ein Muss :)

  • zum Schwimmen (drinnen wie draußen) wären die Tücher sicher super. Würde das auch gern für meine Haare testen, mit langem Haar dauert das eben auch echt lange, bis sie trocknen und die Tücher sind vielleicht eine gute Alternative
    Lg

Comments are closed.