Souvenirs aus Rhône-Alpes in Frankreich

Anfang dieses Monats ging es Reise-mäßig rund bei mir, da kann es schon einmal vorkommen, dass alles in einem großen Haufen auf meiner Couch landet. Nun bin ich aber bereits wieder eine Woche zuhause und langsam kehrt Ordnung in das Chaos ein. Meine Frankreich Souvenirs möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten (auch wenn ich inzwischen Mauritius vorgezogen habe) die stammen nämlich zum Großteil aus dem Supermarkt. Der beste Ort um authentische und günstige Souvenirs zu erstehen, wenn ihr mich fragt.

Mitbringsel aus Rhône-Alpes im Juli 2013.
Mitbringsel aus Rhône-Alpes im Juli 2013.

1. Homeoplasmine – schaut von aussen komisch aus und von innen wie Vaseline, kostet 3,29 in der Apotheke und ist laut Frauenzeitschriften, Beautyblogs und Nina von Smaracuja (die auch ganz tolle Mitbringsel gefunden hat, schaut mal rein) das Wunderheilmittel schlechthin. Die Creme befindet sich bereits in der Testphase.

2. Ziemlich egal wo man in Rhône-Alpes übernachtet, „Bonne Maman“ ist der Marmeladen Klassiker. Gibt es auch im Supermarkt in groß, dieses Gläschen stammt aus dem College Hotel in Lyon. Wer ein stylisch designtes Hotel in der Stadt sucht ist hier übrigens genau richtig (aber verratet nicht, dass ich die Marmelade mitgenommen habe!)

3. Vichy Pastillen. Die kommen zwar nicht aus Rhône-Alpes, aber es gibt sie in jedem französischen Supermarkt. Und sie sind soooo guuuut!! Da soll noch mal wer sagen meine Frankreichwoche in der Schule hätte sich nicht ausgezahlt..

4. Marinette, heißt die leckere Limonade, die man in der Rue Saint-Georges 46, in Lyon bekommt. In dem Shop/Bistro gibt es viele alte Verpackungen (von Waschmittel, über Rosinen bis hin zu alten Benzinkanistern) und Gebrauchsgegenstände zum Bewundern. Und der Espresso ist exzellent. Ein Must-See in Lyon!

5. In Frankreich gibt es zur Zeit eine Sonderedition von Coca-Cola von Marc Jacobs. Hübsch.

 

Written By
More from Lea

Schweiz | Wanderung zum Berggasthaus Äscher

Es ist einer dieser Ort, die man irgendwann mal wo auf einem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.