Teneriffa: Inselträume im Winter

Ich liebe den Winter. Den echten Winter mit tief verschneiten Landschaften, sternenklaren Nächten und langen Skitagen. Dieser ist noch nicht so richtig angelaufen hier in Tirol. Zumindest fehlt es an Schnee und das leider in Massen. Da kann es schonmal passieren, dass die Gedanken abschweifen und man sich überlegt was man diesen Winter doch eigentlich noch so anstellen könnte. Man könnte doch eigentlich in wärmere Gefilde fliegen, aber am liebsten welche, die nicht allzu viele Flugstunden entfernt sind.

Wenn man dann auf einer Landkarte ein wenig sucht, stolpert man früher oder später über Teneriffa. Tourismus ist auf Teneriffa seit Jahrzehnten der wichtigste Wirtschaftszweig der Insel, das spiegelt sich auch im vielseitigen Angebot für Urlauber wieder.

Auch Surfen kann man auf Teneriffa.
Auch Surfen kann man auf Teneriffa.
El Teide, der höchste Berg der karnarischen Inseln.
El Teide, der höchste Berg der kanarischen Inseln.

5 gute Gründe nach Teneriffa zu reisen

  1. Es ist warm dort. Wärmer als hier auf alle Fälle, mit um die 20 Grad untertags und leichtem Wind lässt es sich schonmal einige Zeit lang aushalten. Im Hochsommer gehen die Temperaturen oft bis über 30Grad, da lässt es sich dann schon nicht mehr so entspannt schlafen wie an „kühlen Winternächten“.
  2. Man muss trotzdem nicht auf die Berge verzichten, der El Teide ist mit 3718m der höchste Berg der kanarischen Inseln und bietet Wandern ein ehrgeiziges Ziel. In ca 4 Stunden kann man den Gipfel erklimmen, der übrigens gleichzeitig auch der höchste Vulkan Europas ist.
  3. El Medano ist das Mekka der Kite-Surfer. Anfänger sollte man wohl lieber nicht sein, der Wind und die Wellen können zu der Jahreszeit schonmal höher als sonst ausfallen. 
  4. Es gibt auf Teneriffa auch eine BMXer-Szene, die Jungs haben zB dieses Video gemacht.
    Santa Cruz de Tenerife | Melo & Rubio from Flybikes on Vimeo.
  5. Spanisches Essen bis zum Umfallen, Aufstehen und Wandern gehen. Oder Kiten. 
Der Himmel über Teneriffa…
Der Himmel über Teneriffa…

Diesen Artikel widmet euch Webtenerife.de 

 

Written By
More from Lea

Suddenlife Gaming in Thüringen

Eine mysteriöse Textnachricht. Ein Anruf. Ein versiegelter Brief. Und eine Warnung von...
Read More

1 Comment

  • Irgendwie war ich bisher nur auf dem Festland von Spanien unterwegs. Weder die Kanaren, noch die Balearen habe ich bereist. Irgendwann wird es Zeit und Teneriffa ist gerade wegen des milden Klimas auch im Winter zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.