Träumen im ufogel

Manche Hotels bleiben in besonderer Erinnerung. Das ufogel bei Lienz, Osttirol, ist einer dieser Orte. Der ufogel ist eine Ferienwohnung in der Ortschaft Nußdorf Debant, ein typisches Osttiroler Dorf mit alten Bauernhäusern und einem traumhaften Blick auf die Lienzer Dolomiten. Direkt neben einem besonders schön renovierten alten Haus steht der ufogel. Unverkennbar. Ein Zuhause der besonderen Art und meine Herberge für zwei Nächte.

Ursprünglich habe ich ein Foto von einer Designzeitschrift gesehen und später in einem Buch… irgendwann habe ich danach gesucht und herausgefunden, dass das Haus in Osttirol steht. Es ist eine der schönsten „Hotels“ in denen ich bisher gewohnt habe und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

ufogel-19

Das Häuschen ist komplett ausgestattet mit Badezimmer, Klo, Dusche, Küchenzeile, Kühlschrank, Kaffeemaschine, großem Esstisch und Sitzecke mit dem Highlight der Wohnung: dem riesigen Fenster. Im oberen Stock steht ein großes Doppelbett und es gibt eine etwas kleiner Schlafnische – ideal für größere Familien oder Freunde. Die Form des Raumes und die Wärme des Holzes lassen einen sofort entspannen. Wie als würde das Holz den Stress aus dem Körper saugen. Ebenso gut habe ich auch geschlafen.

Noch mehr? Aber gerne:

Der ufogel kostet bis zu 2 Personen pro Nacht 120€ – 5 sind maximal möglich. Mindestbuchung: drei Nächte. Am besten reserviert man Monate davor, denn oft ist er gut ausgebucht.

Träumen im ufogel

Website: www.ufogel.at 

Danke für die Unterstützung der Reise an die Osttirol Werbung! 

Written By
More from Lea

Wie man das Goldschmieden lernt

Wie bereits von ein paar Monaten hier am Blog angekündigt, finden derzeit...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.