Heute gibt es im Escape Town Adventkalender einen ganz besonderen Rucksack zu gewinnen, nämlich jenes Modell, mit dem ich seit 3 Jahren enorm viel unterwegs bin. Der Rucksack hat 25 Liter und nennt sich Brenta und ist von Vaude. Meinen habe ich mal im Abverkauf günstig online gefunden und bin immer noch unglaublich zufrieden damit. Er ist trotz der vielen Einsätze immer noch in guter Form und trägt sich sehr rückenfreundlich.

Meistens kommt er bei Tageswanderungen zum Einsatz, ich bin mit ihm aber auch schonmal drei Tage auf einer Hüttentour unterwegs gewesen. Mit Spiegelreflex und zweiten Objektiv wird’s dann mit 25 Liter aber irgendwann eng. Dafür ist er eben nicht ausgelegt, aber man muss ja nicht für jede Wanderung einen neuen Rucksack kaufen, also selbst das ist gerade noch möglich. Bzw. es gäbe ihn auch einfach gleich in 30 Liter.

Ich packe ihn meistens so, dass oben Dinge wie meine Sonnenbrille und Taschentücher reinkommen, innen im Deckel dann die Wertgegenstände wie Schlüssel und Geld. Seitlich kommt die Trinkflasche auf die eine Seite und auf die andere die Wanderstöcke. Vorne Dinge, die man schnell mal braucht wenn’s kühl wird, zB Handschuhe und ein Stirnband. Im Sommer kann man im Netz vorne auch ganz gut nasse Schwimmkleidung verwahren. Auch sehr praktisch sind die kleinen Taschen rechts und links am Gurt, hier kommen Dinge wie ein Sonnenlippenstift oder auch mal eine Liftkarte rein.

Wer mir hier oder auf Instagram folgt hat ihn im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon oft gesehen… hier nur ein paar Bilder von unzähligen Reisen, bei denen er mit dabei war.

 

Hier noch die Hard Facts: Dank Aeroflex-Tragesystem ist der Rücken gut belüftet, dh er ist ideal für die warme Jahreszeit, das Netz lässt sich sogar „nachspannen“ und die Schulterträger lassen sich natürlich auch einstellen. Er wiegt 1070g und hat der Lastbereich beträgt 3-8kg. Der Rucksack ist außerdem mit dem sogenannten Green Shape ausgezeichnet. Das Green Shape Label von Vaude zeichnet umweltfreundliche Produkte aus nachhaltigen Materialien und ressourcenschonender Herstellung aus.

Gewinnspiel

Wer auch einen (neuen, direkt von Vaude gesponserten) treuen Wanderpartner gewinnen möchte, hinterlässt mir hier, oder am Facebook Post, einen kurzen Kommentar. Diesmal möchte ich von euch wissen, welche Wanderung bisher eure Schönste war!

 

 

Teilnahmebedingungen: Auf dem Blog www.escape-town.at wird ein Brenta 25l Rucksack von Vaude verlost. Das Gewinnspiel endet endet am 4.12.2017 um Mitternacht (MEZ). Die Teilnahme erfolgt per Kommentar am Blog. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Gewinner wird binnen 48 Stunden nach Gewinnspielende mittels Zufallsgenerator ermittelt. Der Gewinner wird per Mail informiert und muss sich innerhalb von 48 Stunden via Mail zurückmelden. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen TeilnehmerInnen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden nicht gespeichert oder weitergegeben.