Souvenirs aus Osttirol.
Souvenirs aus Osttirol.

Souvenirs aus Osttirol

Vom Wandern zum Radeln zum Essen zum Schlafen zum Frühstücken zum Fischen. Viel Zeit zum Shoppen hatte ich nicht in Osttirol. Ein paar Dinge habe ich trotzdem mitgenommen.

  1. Handgeschöpfte Schokolade von Pichler
    Die Schokolade gibt es auch mit Pregler – dem typischen Apfel-Birnen Schnaps aus Osttirol. Ich mag Schnaps aber lieber flüssig und Schokolade lieber fruchtig.
  2. Zirbenöl von Unterweger aus dem Vitalpinum
    Es duftet so gut. So gut.
  3. Zirbenzapfen
    Sie sind ja nicht leicht zu bekommen und Pflücken ist streng reglementiert. Aber drei von ihnen wollten einfach mit kommen.

 

 

Written By
More from Lea

Souvenirs aus Finnland

Eins war klar, „Wiener Nougat“ wird mein erster und letzter Einkauf in...
Read More

1 Comment

  • Aus Osttirol und Umgebung muss man einfach was Süßes mitbringen. Schmeckt schließlich ganz anders, als die Süßwaren hie. Da nimmt man eventuell die idyllische Bergluft mit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.